Ergonomie am Arbeitsplatz – dieses oftmals „unterschätzte“ Thema hat uns Sabine Mohrmann in ihrer fachlichen und verständlichen Art und Weise derart nachhaltig verdeutlicht, dass bei allen TeilnehmerInnen nicht nur die Notwendigkeit gesehen wurde, sich hierauf einzulassen, sondern auch die Bereitschaft geweckt wurde, aktiv das gewohnte Arbeitsumfeld und -abläufe zu optimieren.
Besonders begeistert hat, dass Frau Mohrmann auf die individuellen Bedürfnisse der MitarbeiterInnen eingegangen ist und konkrete Lösungen bzw. praktikable Übungen am Arbeitsplatz erläutert und geprobt hat.
Die MitarbeiterInnen des Park der Gärten – ob Büro- oder Geländetätigkeit – haben durch die eintägige Schulung mehr als Grundwissen erhalten und werden dieses nun sicherlich mit der gleichen Begeisterung wie am ersten Tag umsetzen.
So macht Optimieren Spaß!

Christian Wandscher
Park der Gärten gGmbH

Referenz: Park der Gärten

Leave a Reply